· 

65 t Gummibärchen für Südosteuropa

Als Konvoi fuhren wir am ersten Tag des Mai's von Norditalien nach Bulgarien runter, um Groß und Klein ein Haufen Gummibärchen zukommen zu lassen. Hierbei handelte sich um einen Schwertransport von über 65 Tonnen, der von der Firma LKW Log GmbH in Auftrag gegeben wurde. Gesagt sei hierbei, dass wir diese 65 Tonnen ohne Schwerlast-Ausstattung gefahren sind. Aufgrund des hohen Spritverbrauches und da in den südöstlichen Ländern Europas genug CO² in der Luft liegt haben wir uns gegen solch eine Ausführung entschieden. Wir fuhren zügig wie immer, doch benötigten dennoch für unsere knapp 1800 km ganze 2,5 Stunden.

 

 

 

 

 

Hauptgrund dafür waren Unterbrechungen durch die starken Windböen, die manch ein Trailer von uns schonmal zum Kippen gebracht hat.

Weder dem Fahrer, noch dem LKW oder der Fracht ist etwas passiert. Unser Fuhrparkleiter Dome1987 war zufälligerweise in der Lage die Ausmaße des Schadens genaustens zu beurteilen. Der Fracht ist ebenfalls nichts passiert. 

Gummibärchen können bekanntlich weder zerbrechen, sterben, noch an Beulen oder Macken erleiden.

Die Zeit zwischen den Pausen und Verzögerungen wurde sinnvoll genutzt. Als Finn Müller, als einer der Fahrer eine Pause eingelegt hat, begann unser Mitfahrer GodsHell die Gummibärchen, die er verstaut hat, einzeln zu zählen. Bei 352 hat er aufgehört zu zählen. Unser Mitstreiter Sch4ffi hat sich in der nahe gelegenen Stadt Ljubljana (Serbien) etwas umgeschaut.

Und von Dome1987 blieben lediglich diese Videoaufnahmen über...

An dem Grenzübergang Richtung Bulgarien musste leider RedLynx77, einer der fünf Fahrer in den Nordosten ausweichen, da er die Papiere zum Zugang in den südöstlichen Bereich Europas aus unerklärlichen Gründen nicht vorfinden konnte. Wie es der Zufall so wollte, bekamen die Menschen in der Großstadt Debrecen in Ungarn nun die große Ladung von 85 Tonnen Gummibärchen.

 

Ansonsten verlief die Fahrt aber ruhig und die anderen vier Fahrer kamen samt Auflieger und Ware in Sofia, der Hauptstadt Bulgariens an. Einziges Manko war, dass durch die lange Fahrt sich die Gummibärchen quasi verdichteten und nun einzelne 65 Tonnen-Klumpen Gummibärchen mitten an der Abladestelle stehen. Aber das soll nicht mehr unser Problem sein. 


Der Auftrag

      Verona > Sofia

Fracht: 10t Medizinische Impfstoffe

Streckenlänge: 1850 km

Vergütung im Ø: 160.000€

Fahrer: 4

Teilnehmer: 

aTox, GodsHell, Dome1987Sch4ffi, (RedLynx77)


 

 


Kommentare: 0