· 

25,6 t Eis auf glatter Straße

Ein Tag in den USA, wie er in Deutschland stattfinden könnte.  Es regnete und unser Trucker Finn Müller düste nachts durch die Straßen von Arizona. Er transportierte ganze 25,6t Speiseeis von Walibert für die Firma SellGoods mit sich.

 

Die Tour verlief soweit gut, die bereits ca. 400 von 601 km Gesamtstrecke sind gefahren. Es wurde ein kleiner Umweg am Prescott National Forest entlang gemacht. Da wir als Spedition natürlich auch nachhaltig sein wollen und uns dachten, dass die Bäume dort gut etwas CO² gebrauchen könnten. Zudem wollte unser neugieriger Trucker Finn Müller sich unbedingt den bekannten Lynx Lake in diesen Gebieten anschauen. Solche Wünsche sind bei der Hamburg Cargo Group natürlich erlaubt, solange die Fracht pünktlich und sicher ankommt!

Tatsächlich zog ihm diesmal nicht das Gewicht einen Strich durch die Rechnung. Nein, noch eher zog es ihn wegen einem ganz normalen menschlichen Handeln von der Straße.

 

 

 

Nach eigenen Angaben befand sich genau auf seiner Spur nämlich ein Frosch, dem er natürlich ausweichen musste. Und es kommt noch besser! Dank der durch den Regen klatschnassen Straße verloren die 12 Räder (3x2 am Truck und 3x2 am Trailer hinten) den Halt und der LKW samt Fahrer flog volle Kanne auf die Autobahn, die kurz danach von Einsatzkräften der Feuerwehr und Polizei sichergestellt wurde.

 

Trotz dem schweren Unfall lässt sich sagen: Glück im Unglück.

Durch den Unfall konnte direkt der Unterbodenschutz des Trucks inklusive Trailer gesichtet und gesichert werden. Es ist weder Speiseeis, noch Motor- oder Kühlflüssigkeiten ausgelaufen. Ach und unser Fahrer Finn Müller hat ein Hello-Kitty-Pflaster auf die paar Schrammen bekommen. Dem geht's also auch wieder gut. 

Die Aufnahmen des LKW wurden kurzerhand an unseren Fuhrparkleiter Dome 1987 geschickt. Dieser gab ebenfalls bekannt, dass keine langfristigen Schäden am Kenworth W900 (SF - HCG - 01) vorhanden sind. Welch ein Glück!

 

 

Nach einer kurzen Sichtung und einer schnellen Drehung auf alle 12 Räder der ASoS (American Service on Streets) konnte mit der Fahrt fortgefahren werden. Um 17:12 wurde letztendlich das Speiseeis noch pünktlich und nahezu unversehrt bei SellGoods in Nogales (Arizona) abgeliefert. Lasst es euch schmecken!


Der Auftrag

      Uppsala > Bergen

Fracht: 10t Medizinische Impfstoffe

Streckenlänge: 1150 km

Vergütung im Ø: 110.000€

Fahrer: 3

Teilnehmer: 

aTox, GodsHell, Sch4ffi 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0