Forum


Meilensteine im Web

Meiste Zugriffe auf das Forum in einem (weiteren) Tag!

Mit dem Post "Destination Hannover" haben wir mal wieder die Suchmaschinen erobert. So sind wir bei typischen Suchbegriffen zum World of Trucks Event Destination Hannover noch vor dem Blog von SCS an erster Stelle bei Google. Kein Beitrag hat soviele Aufrufe in so kurzer Zeit verzeichnet wie dieser. Seit Erstellung wurden knapp 200 Klicks verzeichnet, das Forum zählt über 300! Doch auch auch andere Beiträge zählen gut, womit wir am heutigen Tage 3646 Aufrufe unserer Forum-Seite verzeichnen konnten. Mal sehen wie sich diese neue Webseite bei Google so tut. ;)

 

Meiste Zugriffe auf das Forum in einem Tag!

Nicht zuletzt wegen unserem anstehendem Konvoi, dem Oldtimer-Treff und dem damit verbundenen Einreichen von Mods für diesen Konvoi haben wir heute einen Rekord aufgestellt. Mit ganzen 1831 am heutigem Tag, wurde das Forum noch nie so häufig aufgerufen. Dabei ist nicht jeder Besuch neu, jedoch jeder Seitenzugriff wertvoll! Auch das Editieren, Durchlesen und Zurückkehren zu Seiten zählt! Allgemein haben wir seit Wochen erstmalig die 1.000 durchschnittlichen Seitenzugriffe geknackt. 

 

2.500 Aufrufe und 25.000 Impressionen auf YouTube erreicht! (alter Kanal aTox und HamburgCargoGroup)

Mit der Hilfe der beiden Videos der HCG auf dem alten Kanal haben wir noch im Frühjahr 2022 die 2.500 Aufrufe und 25.000 Impressionen geknackt! Heißt 2.500 mal wurde auf ein Video, wo mindestens ein HCG-Truck zusehen war geklickt und rund 25.000 sind zumindest zum Thumbnail des Videos gekommen. Was kleinlich klingt, ist die Bestätigung, dass neben unseren Best ofs, die gerade mal die Hälfte unserer Aufrufe ausmacht, auch abwechslungsreiche Videos wichtig sind. Wir setzen darauf und werden euch weiterhin abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Videos bieten!

 

50.000 Impressionen des Forums in der Google-Websuche!

Das große Forum Update ist nun ein halbes Jahr her, seitdem haben wir die hälfte der je mit dem Forum erzielten Impressionen in der Google-Websuche schon um die Hälfte erreicht. Heißt in kurzer Zeit wurde durch die neue Adresse und verbessertem SEO das Forum häufiger Nutzern in der Google-Suche angezeigt. Große Schritte haben der Post zum Erstellen von SpedV-Aufträgen, sowie die im TruckersMP selbst und die ATS Experimental Beta for Convoy bei der Erreichung dieses Meilensteins gemacht. Die Startseite des Forums selbst liegt hier mit 542 Impressionen auch nicht schlecht. Viele Nutzern wurde meine Profilseite in der Google-Suche angezeigt. Wer googelt mich denn da?

 

Meiste Zugriffe auf das Forum in einem Tag!

Ein Vierteljahr ist es her, da waren wir bei 937 Aufrufen peak und etwa 500 summierten Seitenaufrufen pro Tag. Beide Zahlen haben sich inzwischen nahezu verdoppelt. Somit verzeichnet unser Forum nun ein Durchschnitt von rund 800 Seitenaufrufen pro Tag und einem Peak zu Neujahr am 31.12.2021 von 1.646 Aufrufen. 

Dass wir nun häufiger und effektiver auf's Forum verlinken und der HCG-Paintjob so gute Resonanz erhalten hat, ist sicherlich auch ein positiver Einfluss.

 

50 Abonnenten für unseren YouTube-Kanal!

50, vermutlich einzelne Menschen abonnierten bis heute den YouTube-Kanal der HCG und sind somit aktuell was große Neuigkeiten angeht und gut bedient mit Videos aus den Monaten wie unseren Best of's oder den vielen HCG-Extras, geschweige denn von den Livestreams!

Die meisten Abonnenten kamen übrigens an den ersten Tagen des Monats zu uns, liegt vermutlich an unserem monatlichem Best of.

 

Meiste Zugriffe auf das Forum in einem Tag!

Und ein zweites Mal hat das Forum mit 937 soviele Auftrufe an einem Tag, wie nie zuvor. Vor einem Jahr noch wegen Tutorials. Nun wegen unserem großen Forum Update und den neuen Funktionen die getestet wurden. Auch in der Googlesuche sind wir nun häufiger zu finden, was deutlich höhere Besucherzahlen erzielt.

 

500 Aufrufe auf einen Forumbeitrag!

Derzeit im Rennen: Das Tutorial wie in SpedV Aufträge erstellt werden mit über 400 Aufrufen, sowie die Liste der besten SpedV-Aufträge mit über 200 Aufrufen. Doch wer kommt da? Der Post zum SCS Multiplayer vom ATS oder eher der Experimental Beta für diese Konvois. Inzwischen über 500 Mal angeklickt und von Hunderten unterschiedlichen Menschen dort draußen gelesen. Ein Erfolg für das HCG-Forum, in der Angebote- & Updates-Sparte soviele Klicks verzeichnen zu dürfen. Zusammengezählt ergeben alle Posts in dieser Kategorie eine Summe von über 1000 Klicks, und es werden täglich mehr!

 

1.000 Aufrufe auf unsere YouTube-Videos!

Was unser YouTube-Kanal heute erreicht hat, hat unser Forum bereits im Frühjahr geschafft. Dennoch sprechen die Fakten klare Worte: Leute haben eine längere Zeit mit den YouTube-Videos verbracht, als in unserem Forum. Deshalb sind wir auch sehr stolz auf unseren YouTube-Kanal und nehmen die heutige Errungenschaft als Ansporn, mit HCG-Extras, Streams und unseren klassischen Best of's euch möglichst nahe, lustige und unterhaltsame Einblicke in die HCG zu verschaffen. 

 

1.000 Aufrufe auf das Forum in der Google-Websuche!

Ein Monat der Erfolge für die HCG im Internet. Unser Forum ist nun seit etwa ein und halb Jahren im Web online und in der Suchmaschine Google zu finden. Wir haben nun die 1000 Aufrufe auf unser Forum erreicht. Die Beweggründe auf unser Forum zu gehen sind sehr vielfältig. Knapp 100 Klicks, also 1% kommen lediglich, da Sie in Zusammenhang nach SpedV Hilfe suchen. Unsere Seiten wie man Aufträge erstellt sind dabei mit fast 350 Klicks sehr beliebt. Auch Updates für den ATS und ETS2 werden sehr frequent aufgerufen. Der Bericht zur ATS 1.41 Beta für die Konvois von SCS haben allein in den letzten Wochen 180 Aufrufe erzielt. Eine großartige Zahl für einen so jungen Post. Aber auch die alten knacker wie das Update zum Mack Anthem Truck oder die ehemaligen World of Trucks-Events wurden jeweils 50-100 mal aufgerufen, und das sogar teilweise immernoch! Wir bauen weiterhin auf die Berichterstattung von uns Fans an euch Fans und hoffen weiterhin soviel Erfolg mit dem Forum zu verzeichnen!

 

1.000 Aufrufe auf YouTube erreicht! (alter Kanal aTox und HamburgCargoGroup)

Ein Tag zum Feiern! Unser YouTube-Kanal hat heute die 1.000 Aufrufe geknackt. Alle Videos zusammengezählt wurden Hunderte, nein sogar Tausend Mal angeklickt. Dabei anzumerken, dass wir besonders treue Zuschauer haben, die den Durchschnitt der Klicks von allen Videos auf jeweils 30-40 bringen. Kaum ein Video hat wenig Aufrufe und nahezu durchweg positive Resonanzen! Auch wenn sich YouTube und Twitch bei unseren vielen Plattformen noch recht klein aussehen, offenbaren beide Plattformen eine breite Zuschauerschaft und Möglichkeiten auf große Reichweite. Wir bleiben dran und werden vermehrt Streams und Best of's für transparente, zuschauernahe Einblicke in die Spedition bieten. 

 

20.000 Impressionen des Forums in der Google-Websuche!

Was wäre das für ein Dilemma, wenn mit steigender Qualität und Inhalt im Forum, dieses garnicht gesehen wird? Mit dem Beitrag zur ATS Experimental Beta for Convoys, indem erklärt wird, wie man die experimentelle Beta zum Testen des SCS eigenen Multiplayers schonmal anspielen kann, erzielte Rekorde in den letzten Wochen. Der Post reihte sich auf Platz 4 der am meist in der Google-Suche gefundenen Forenseiten ein. Noch kurz über der Startseite des Forums selbst. Mit 862 Impressionen, also Anzeigen in der Google-Suche und 118 Klicks auf den Beitrag, 48 davon aus der Google-Suche, gilt der Post als einer der erfolgreichsten im Forum soweit.

 

100 Themen und 200 Beiträge im Forum!

Nicht jedes Forum wird so gepflegt wie unseres. Man könnte auch das Erreichen von 10 von mir gesperrten Botaccounts feiern, aber das wäre doch langweilig, die schreiben schließlich garnicht :c

Daher freue ich mich darüber, dass wir 100 Themen mit verschiedenen Bezügen von Tutorials zu Infos über die HCG und Updates haben. Auch 200 Beiträge insgesamt können sich sehen lassen, schließlich stammen viele von euch! Zwar bin ich mit 155 Beiträgen (lol) ziemlich weit vorn, doch unser Fahrer Dome1987 trägt mit seinen Screenshots seiner und unserer LKWs in Form von Screenshots im Screenshots-Thread mindestens monatlich ein Beitrag bei. Auch unser Konvoi-/Eventmanager GodsHell beweist Schreibkünste mit inzwischen 17 geschriebenen Beiträgen in unterschiedlichsten Themen des Forums.

 

5.000 Impressionen auf Bilder der Webseite in der Google-Websuche!

In Google gibt es ja den Tab "Bilder". Hier punktet die Webseite ganz eindeutig. Allein 1.500 haben Bilder der Hauptseite und unserer Unsere Fahrer-Seite gesehen und 6 davon sind daraufhin direkt auf die Seite gelangt.  Die zwei beliebtesten Touren sind hierbei die Norwegen Strecke und die Gummibärchen für Südosteuropa. Solch ein Erfolg im Bilder-Tab hätte ich nicht vermutet und bin ich durch das Forum auch noch nicht gewohnt. Das verzeichnet deutlich weniger Impressionen und Aufrufe auf die Seite.

Aber probiert es einfach aus: Googlet euren Namen, soweit ihr in der Spedition seid oder wart und ihr entdeckt vielleicht ein Bild dieser Seite bei Google unter dem "Bilder"-Tab.

 

500 Aufrufe auf das Forum in der Google-Websuche!

Seit November letzten Jahres haben sich die Aufrufe auf unser Forum über die Google-Websuche mehr als verdreifacht. Nun kamen verschiedenste Menschen, meist aus Deutschland überwiegend auf deren Computer mindestens 500 Mal durch einen eingegeben Suchbegriff auf unsere Seite. Meist wurde nach einem Tutorial zum Erstellen von SpedV-Aufträgen gesucht, an zweiter Stelle mit ordentlich Abstand steht der Mack Anthem Truck und seine Händler wie in dem Post zum Mack Anthem Truck im ATS aufgeschrieben. Knapp 200 Aufrufe auf unser Forum führten soweit die Nutzer zu Posts zu SpedV. Etwa die Hälfte gelang von ihrer Google-Suche auf den Post zum Mack Anthem Truck.

 

200 Aufrufe auf einen Forumbeitrag!

Nach den Hundert kommen die Zweihundert. Tatsächlich ist nicht unser beliebter Beitrag zum Mack Anthem-Truck im ATS 200 mal geklickt worden. Nein, es ist das Tutorial, wie man SpedV-Aufträge erstellt. Auch der Post wie man perfekte SpedV-Aufträge erstellt hat über hundert Aufrufe soweit und jede Woche kommen welche dazu. Gleich die Hälfte, also über 100 von den 200 Klicks stammen direkt aus der Google-Suche. An SpedV Interessierte haben somit uns, unser Forum gefunden und sich die Tutorials und Hilfestellungen angeschaut. 

 

10.000 Impressionen des Forums in der Google-Websuche!

Wobei wir derzeit erhebliche Probleme damit haben, Forum und besonders die Webseite vollständig zu indizieren, also bei Google bereitzustellen, haben wir innerhalb nun fast einem Jahr, seitdem es das Forum gibt ganze 10.000 Sichten auf unser Forum in der Google-Websuche erhalten. 

Wobei nach dem Mitte 2020 veröffentlichten Mack Anthem-Truck vom ATS mehr gesucht wird und wir höhere Positionierungen erreichen, wird inzwischen die Seite, die erklärt, wie man SpedV-Aufträge erstellt und optimal nutzt mindestens soviel oder sogar mehr Nutzern vorgeschlagen. Hier erreichen wir bei beidem Positionierungen auf den ersten Seiten. 

 

500 Aufrufe und knapp 5000 Impressionen auf unsere YouTube-Videos!

YouTube macht die HCG nun seit etwa einem Jahr. Unsere erfolgreichste Plattform ist es zugegeben nicht, ein Grund sei sicherlich die im Schnitt wenigen Streams und Videos. Das Best of kommt dennoch jeden Monat regelmäßig und sorgt für strahlende Gesichter. Klar zu erkennen ist, dass besonders die Best of's einen hohen Anteil der Aufrufe ausmacht. Die Streams werden eher vorgeschlagen, dafür aber weniger geklickt. So werden unsere Streams Tage nach der Aufzeichnung noch etwa 20-30 Mal am Tag unterschiedlichen Nutzern (90% aber direkt in der Suche) vorgeschlagen.

 

250 Klicks auf das Forum in der Google-Websuche!

Und auch diesen Monat haben wir einen Meilenstein mit unserem Forum erreicht. 250 mal wurde bis heute auf unser Forum allein durch die Google-Websuche gegangen. Durch die Suche nach den neuesten Updates und Tutorials stoßen die meisten "Gäste" auf unsere Seiten. Neben unserer Startseite, scheint das Erstellen von SpedV-Aufträgen, das "Operation Genoa Bridge"-Event und und der ehemalig neue Mack Anthem Truck im ATS am interessantesten zu sein.

 

1.000 Impressionen der Webseite in der Google-Websuche!

Eine eins mit drei Nullen. Eine tolle Zahl. So häufig wurde anderen Nutzern der Suchmaschine Google bereits diese Webseite angeboten. Ob diese dann auf diese klicken ist eine andere Sache. Aber es geht steil bergauf. Allein im Zeitraum vom August 2020 bis heute (die Seite wird seit Mai 2020 gepflegt) entstanden 90% der Impressionen. Viele haben auch tatsächlich mit den Suchbegriffen "ETS2 Multiplayer" und "ETS2 Spedition" unsere Seite gefunden. Wir sind auf einem guten Weg!

 

5.000 Impressionen des Forums in der Google-Websuche!

Fünftausend! Die höchste Zahl in der Liste soweit. Ähnlich wie die Phase, die diese Webseite derzeit durchmacht, steigen die Erscheinungen in der Google-Websuche. Das liegt besonders beim Forum daran, dass stetig neue Beiträge gepostet werden und aktuelle Updates, Ankündigungen, Termine und Tutorials für viele Nutzer, die vielleicht die Spedition noch garnicht kannten, interessant sind und somit viel gesucht werden.

So haben die Meisten unser Forum durch den Post zum damals noch neuen Mack Anthem-Truck im ATS gefunden. Auch das Erstellen von Aufträgen mittels SpedV hat scheinbar viele interessiert.

Ein drittel dieser Nutzer haben mittels Smartphone unser Forum in der Google-Suche gefunden.

 

500 Impressionen der Webseite in der Google-Websuche!

Viele nutzen die Suchmaschine Google. Auch unsere Webseite ist als Aushängeschild dort global gelistet.

Unser Forum ist schon mehr als doppelt so lange in Betrieb, weshalb es wohl kein Wunder ist, dass diese in der Google-Suche für Nutzer etwa achtmal soviel aufgetaucht ist. Dennoch ist die 500 eine große Zahl.

Tatsächlich haben fast nur Deutsche unsere Webseite über Google gefunden und davon mehr als ein Drittel mit dem Smartphone. Bei dem schicken Design kann ich es den Smartphone-Nutzern auch nicht verübeln! 

 

250 Aufrufe auf YouTube erreicht!

Durch unseren YouTube-Kanal versuchen wir der Welt möglichst 1:1 unsere Touren nahe zu bringen. Dabei setzen wir neuerdings auch auf Timecodes und Thumbnails für unsere Best of's um eine noch einfachere Navigation auf unserem Kanal und unseren Videos zu bieten. Umso mehr freuen wir uns, bereits 250 Aufrufe auf unsere Videos erzielt zu haben. Knapp 50 davon auf das Best of vom April und die Aufrufzahlen der ersten beiden Best of's des Kanals (Februar+März) zusammengezählt über 50. Zudem wurden diese 3 Videos im Schnitt etwa 2 Minuten lang und teilweise auch komplett angeschaut, was auf YouTube ein guter Schnitt ist. 

 

100 Klicks auf das Forum in der Google-Websuche!

Wisst ihr eigentlich wie oft ihr am Tag auf eurer meist viel zu teuren Maus klickt? Ich auch nicht.

100 Mal wurde jedenfalls seit Gründung des Forums von der Google-Websuche aus auf einen Link zum Forum geklickt! 43 Klicks von wohl fremden Menschen wurden am 29.04.2020 ein Tag nach dem es den Mack Anthem-Truck im ATS gab, erzielt. Ratet mal nach was die gesucht haben. Kleiner Tipp: Guck dir die 1-2 letzten Meilensteine unter diesem an. ^^

 

100 Aufrufe auf einen Forumbeitrag!

Mit dem Begriff Aufrufe können wir alle was anfangen. Auch wenn 100 für manche eine recht kleine Zahl ist, ist es ein Meilenstein am Anfang einer gedeihenden Zukunft. Exotisch was? Dann sagen wir es mal lieber so: 

Unser Forumbeitrag zum neuen Mack Anthem-Truck im ATS hat 100 Aufrufe / Zugriffe erreicht. Das ist das erste Mal, dass ein Forumbeitrag (dazu in so kurzer Zeit) nach etwa einem Monat soviele Aufrufe erlangt hat. Viele (etwa 40) davon stammen direkt aus der Google-Suche aus Reihen außerhalb unserer Spedition. 

 

1.000 Impressionen des Forums in der Google-Websuche!

Impre was? Impressionen! Aufrufe! Anzeigen! Also fast Klicks.. Unser Forum wurde 1.000 (ein Tausend) mal in der Google-Websuche von unterschiedlichsten Menschen gesehen. Meistens Deutsche, und ein viertel von denen aufm Smartphone. Unser Bestseller mit knapp 400 Views war unsere Seite zum neuen Mack Anthem-Truck, dicht gefolgt von unserer Startseite im Forum!

 

Meiste Zugriffe auf das Forum in einem Tag!

Der Rekord der meisten Zugriffe auf das Forum in einem Tag wurde geknackt! Es wurde innerhalb von 24 Stunden ganze 638 mal aufgerufen. Es sei dazugesagt, dass jedesmal Aktualisieren und Anschauen von Seiten dazuzählt.

Dennoch bei einem normalen Tagesdurchschnitt von knapp 100 Zugriffen eine tolle Leistung. An den Tagen wurden übrigens auch viele der Tutorials geschrieben.

Forum, am

13.09.2022

   

 

 

 

  

Forum, am

10.07.2022

   

 

 

 

  

YouTube, am

07.04.2022

  

 

 

 

 

  

Forum, am

12.02.2022

   

 

 

 

 

 

  

Forum, am

31.12.2021

   

 

 

 

  

YouTube, am

20.11.2021

  

 

 

  

  

Forum, am

14.09.2021

  

   

  

Forum, am

23.07.2021

  

 

 

 

 

  

YouTube, am

10.07.2021

  

 

 

 

  

Forum, am

17.06.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

YouTube, am

04.06.2021

 

 

 

 

  

 

 

Forum, am

11.05.2021

 

 

 

 

 

 

  

Forum, am

13.03.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

Webseite, am

10.02.2021

 

 

 

 

 

 

 

Forum, am

26.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

Forum, am

12.01.2021

 

 

  

 

 

Forum, am

08.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

YouTube, am

10.11.2020

 

 

 

 

 

 

Forum, am

05.10.2020

 

 

  

  

 

Webseite, am

28.09.2020

 

 

  

  

  

Forum, am

14.08.2020

 

 

 

 

 

  

 

Webseite, am

30.07.2020

 

 

 

  

 

YouTube, am

17.06.2020

 

 

 

 

  

 

Forum, am

23.05.2020

 

 

 

  

 

Forum, am

18.05.2020

 

 

 

 

 

Forum, am

13.04.2020