Speditionsevents · 11. September 2022
Mammut-Express 2
Solch ein außer Plan abgelaufenes Event hatten wir wohl auch noch nicht. Wir fuhren dennoch unsere knapp 1000 Kilometer über ganz Island. Auch zu dieser Jahreszeit liegt Schnee und manch Streckenabschnitt ist nicht einfach befahrbar. Besonders hatten wir diesmal nur 3-Achser und die 62 Tonnen Lokomotive.
Konvois · 20. August 2022
Low-Budget-Konvoi
An diesem Samstag haben 5 Fahrer Zeit gefunden, zusammen mit LKWs mit geringster Power es mit diesem zweiteiligen Konvoi aufzunehmen. Wir haben in zwei Variationen auf zwei Strecken die LKWs getestet und geschaut, welcher sich auf der Strecke wie schlägt und ab welchem Gewicht die geringe Zugkraft Probleme bereitet.
Konvois · 24. Juli 2022
Oldtimer-Treff
Oldtimer im ETS2? Weit hergeholt, wenn man im Multiplayer ohne Mods fahren würde. Dank SCS-Multiplayer haben wir aber nun Drittanbieter-Mods von alten Trucks noch vor der Jahrtausendwende fahren dürfen. Das war zwar eine technische Herausforderung, jedoch auch ein Sprung in der Zeit und eine schöne Tour durch den ETS2 mit vollem Server!
Konvois · 03. Juli 2022
Mit dem HCG-Paintjob durch Österreich
Was gibt es denn schöneres, als im Sommer in den Südes zu fahren? Durch Täler, an Flüssen und Seen vorbei, fuhren wir heute durch die Schweiz nach Österreich. Das Merkmal, welches uns alle verbunden hat war der HCG-Paintjob. Für den Truck und Trailer repräsentiert er eine überarbeitete Version der HCG-Lackierung und hat uns an diesem Nachmittag in verschiedenster Ausführung begleitet.
Externe Konvois · 29. April 2022
Ein weiteres Jahr ist so schnell vergangen? Es ist aber definitiv viel passiert. Beim Konvoi war die HCG diesmal mit Finn Müller / aTox vertreten. Garnicht soviele große Speditionen wie beim letzten Jahr, jedoch dennoch ein großer Konvoi.
Speditionsevents · 16. April 2022
Scout-Caravan-Rennen
"Schneller als die Polizei erlaubt". Erstmalig fuhren viele unserer Fahrer und allgemein die HCG als Speditionsevent das Scout-Fahrzeug im TruckersMP. Ein PKW mit viel Kraft und wenig Manövrierfähigkeit, wie manch Verlierer gerne schimpfen. Mit dem Caravan (Wohnwagen) eine besondere Aufgabe an diesem Oster-Samstag.
Konvois · 20. März 2022
Hilfs-Konvoi für die Ukraine #TruckingForPeace
An diesem Sonntag sind wir für unseren Anteil der #TruckingForPeace-Aktion unseren Konvoi in die Ukraine gefahren. Zu spät sind wir definitiv nicht. Der Krieg schreitet voran, doch hoffentlich können wir als ETS2-Community den Leidtragenden somit Aufmerksamkeit und Hoffnung schenken!
Konvois · 25. Februar 2022
Wieder auf den Straßen
Ganze 2.500 KM fuhren heute unserer Fahrer von Hamburg nach Palermo. Der Supermarkt auf der italienischen Insel Sizilien hat Frachten für die Sortiment-Erweiterung angefordert. Mal schauen, was so alles neu im Geschäft zu kaufen ist!
Konvois · 19. Dezember 2021
Advents-Konvoi
Heute haben sechs unserer Fahrer zusammengefunden und sind zum vierten Advent einen Konvoi mitgefahren. Dabei hatten wir verschiedenste Backwaren um tolle weihnachtliche Rezepte zum backen! Was eine klasse Idee und welch einer weihnachtlicher Konvoi mit tollen Leuten!
Speditionsevents · 24. Oktober 2021
Container-Transport vom Hamburger Hafen
Wir sind wie bestellt Container vom Hamburger Hafen aus raus in die Welt getragen. Dabei erreichten unsere 10 teilnehmenden Fahrer viele unterschiedliche Länder und Orte. Es wurden auf über 25 tausend Kilometer in unterschiedliche Richtungen ganze 509 Tonnen Container transportiert, was eine Leistung!

Mehr anzeigen