Neuigkeiten über die HCG


Sneak Peek: HCG-Paintjob 2

Mittwoch, 10. August 2022

Seit bald einem Jahr entwickeln wir nun den HCG-Paintjob. Hierbei sind fast alle Trucks aus dem ETS2 inzwischen mit einem individuellem Design als eigene Lackierungs-Mod integriert. Sogar Bundles wie das Oldtimer-Bundle für ausgewählte Modded-Trucks und Editionen von anderen Moddern wie Homley_Gamer wie dem Paintjob zum Scania R in der Homley_Edition sind im Angebot. Das sind zusätzliche Lackierungen mit anderem Design, die bei den normalen Paintjobs aus der Reihe tanzen. 

Doch das wird zukünftig keine Ausnahme sein! Wir werden nach dem Vervollständigen des HCG-Paintjobs für alle Trucks und etlichen Optimierungen in einer zweiten, neuen Version andere Varianten des Paintjobs anbieten. Genauso einfach wie auch heute, nur noch mehr Auswahl für euren Lieblingstruck, seid gespannt, was noch kommen mag!

Der HCG-Trailer-Paintjob

Sonntag, 19. Juni 2022

Der HCG-Paintjob hat viele positive Kritiken erhalten, doch ein Vorhaben war schon lange geplant und länger in Entwicklung: 

Den HCG-Paintjob für Trailer optimieren. Statt Sade, lässt sich nun auf fast allen Trailern von SCS, Krone und Schwarzmüller der entsprechende HCG-Paintjob vom Trailer-Bundle anwenden. Wir freuen uns schon auf gemeinsame Fahrten mit vollständigen Sets aus Truck und Trailer mit HCG-Paintjob und eurer Meinung! Bis dahin gute Fahrt!

ETS 1.44 und der HCG-Paintjob

Sonntag, 15. Mai 2022

Soeben habe ich die letzten Stunden damit verbracht alle Paintjob-Mods aus meinem Steam Workshop auf die neue 1.44 getestet und entsprechend geupdatet. Die Versionen sollten mit der neuen ETS2 Version 1.44 einwandfrei funktionieren.

Zudem wurden Fehler in den Beschreibungen aller Paintjobs behoben. (ups :D)

Doch auch ein neuer Truck hat es in unsere Sammlung unseres schönen HCG-Paintjobs geschafft:

Der Mercedes-Benz New Actros kann hier über Steam abonniert und ins Spiel direkt eingebunden werden.

Neues zum Fuhrpark und Niederlassungen

Sonntag, 03. April 2022

Bedauerlicherweise machen wir heute unsere Garagentore zu. Zu verdanken haben wir das dem neuen SpedV-Update vom 16.03.2022, welches das Wartung- und Niederlassungssystem für LKW und Trailer komplett überarbeitete. Hierbei wurde das Annehmen von spontanen Touren in Kombination mit dem Fahren des eigenen in SpedV zugewiesenen LKW deutlich erschwert und für die meisten unserer Fahrer nicht praxistauglich oder schier unmöglich gemacht. Auch nach einem Gespräch mit dem SpedV-Support ließ sich keine anwendbare Lösung für unsere Spedition finden. Zur Durchsetzung in der gesamten Spedition ist unsere Spedition zu bunt und die Anforderungen zu realitätsnah. Trotz Kritik mehrerer Seiten, soll sich am Konzept des neuen Updates nichts ändern. Das alte System wird nicht wiedergeholt oder alternativ angeboten, so berichtete mir heute der SpedV-Support. 

Zwitscher zwitscher, unser Twitter-Account

Montag, 28. Februar 2022

Zukünftig hört unsere Spedition auf twitter.com auf den Namen @HCG_DE. Damit haben wir eine neue Plattform, um euch auf dem Laufenden zu halten und die Welt dort draußen zu erreichen. Zum Präsentieren unserer Spedition und für Einblicke könnt ihr den Hashtag #HamburgCargoGroup nutzen, sowie @HCG_DE taggen, wenn ihr was über die Spedition oder eure Fahrten postet. Danke!

Unser offizieller HCG-Paintjob

Freitag, 24. Dezember 2021

 Wir sind stolz unseren eigenen Paintjob zu veröffentlichen. Er bietet eine für ausgewählte LKWs abgestimmte Lackierung, die der HCG-Lackierung "Sade" nachempfunden ist. Mit Schrift und Logo der HCG ist sie ein echter Hingucker im Singleplayer und SCS-Multiplayer. Dank Steam Workshop ganz einfach zu installieren.

Infos zum Download und zum Voting, welches LKW-Modell als nächstes den HCG-Paintjob bekommen soll, sind im Forum.

Das Video zum HCG-Paintjob auf YouTube findet ihr auf unserem YT-Kanal.

Aktualisierung der Spenden-Seite

Dienstag, 09. November 2021

Im Zuge des großen Forum-Updates fallen monatlich weitere 6€ Gebühren an, die ich bis jetzt alleine aus eigener Tasche zahle und soweit nicht anders möglich auch komplett zahlen werde. Dennoch wurde die Spenden-Seite entsprechend aktualisiert und die monatlich anfallenden Kosten für das Forum mit einberechnet.

Das bereits gespendete Geld wurde zu 100% für die Finanzierung des Teamspeaks aufgewendet. Für das Forum werden nun zusätzlich Spenden gesammelt. Zukünftige Spenden fließen in beide Kosten ein.

Das große Forum-Update

Freitag, 17. September 2021

Unser Forum wird mit der Jahreswende zwei Jahre alt. Nicht wenig Änderungen gab es seitdem. Doch unser Forum ist mit diesem Schritt quasi erwachsen geworden und hört nun auf die Adresse hcg-forum.de

Wie auf unseren anderen Seiten bereits, wird nun das sichere HTTPS genutzt, um Eingaben wie Passwörter und Nutzernamen überall auf jeden Geräten sicherer abzuschirmen. Dazu kommt eine eigene unbegrenzte Bildergalerie, sowie ein breiteres und für Mobilgeräte optimiertes Design zur besseren Ansicht. Zudem ist die Werbung weggefallen und es gibt nun Bewertungen und Auszeichnungen. 

Neue Bilder für die Fahrerseite & Logbuch

Donnerstag, 15. August 2021

Wer hat denn gesagt, dass es bei der Fahrerseite bleibt? Auch die Diashow auf unserer Logbuch-Seite hat nun individuelle Bilder zu unseren Konvois und Events erhalten. Farblich unterteilt zwischen Events und Konvois bietet die Diashow im richtigen Augenblick die Einblicke in unsere Events, die man in einem gut geführten, bunten Logbuch erwartet. Aber auch die Fahrerseite hat mit zentriertem Text zu unseren Fahrer Dome1987 und J.Neumann einen etwas neuen Stil, erhalten. Beide Seiten werden stets ausgebaut, überarbeitet und weiter optimiert. 

Bilder mit Beschreibungen auf der Fahrerseite

Donnerstag, 15. Juli 2021

Dank eines Vorschlags unserer Fahrer, haben wir nun als kleine Ehrung für uns ganz besondere nennswerte Fahrer auf unserer Fahrer-Seite ausgestellt. Handgemacht, individuell mit eurem Truck und teilweise sogar eigenen Screenshots der Fahrer selbst. 

Nicht leicht zu pflegen, doch für zufällige Besucher, sowie um visuell die Seite von anderen abzuheben bietet diese Neuerung vieles. Schließlich werden die Bilder dort ständig aktualisiert, Vielfältigkeit garantiert!

Smarte Bildergalerien

Dienstag, 06. April 2021

Seit heute ist das händische Auswählen zwischen den schönsten und schönen Bildern aus unseren Touren vorbei. 

In unserem Logbuch erhieltet ihr bisher nur eine recht geringe Auswahl an den schönsten Bildern einer Tour. Aus Platzmangel konnte ich meist fast die Hälfte der Bilder nicht verwenden. Nun haben wir in den neusten Logbuch-Einträgen mit vielen Bildern der Tour Bildergalerien, welche erst geladen werden, wenn diese geöffnet werden. Lazy Loading nennt man dieses Verfahren.

Somit wird Bandbreite, wie bei Smartphone-Benutzern das Datenvolumen geschont und Ladezeiten verringert. Jede aufklappbare Bildergalerie wird mit deren Inhalt in Speichernutzung beschrieben. Somit seid ihr gewarnt, wie viele Bilder bei der Besichtigung der Tour geladen werden. 

hamburgcargogroup.de und HCG-Links

Montag, 22. März 2021

Nach langem Rumprobieren haben wir zudem für recht schmales Geld zwei neue Domains ergattert.

Einmal hamburgcargogroup.de als vorübergehende Weiterleitung auf unsere Webseite, mit Angabe einer Subdomain (wie forum.), dem Forum und anderen Seiten von uns. So auch unser TeamSpeak unter ts.hamburgcargogroup.de.

Zudem können Seiten der HCG nun unter hcg-links.de gefunden werden. Dies ist eine ganz eigene Webseite mit allen Links und mit entsprechendem Pfad wie hcg-links.de/twitch die Weiterleitung zu in diesem Falle unserem Twitch-Kanal.

Im Fachjargon würde man sagen, wir haben nun unseren eigenen Domain-Shortener.   

Übersicht der Konvois und Speditionsevents

Montag, 21. Dezember 2020

Konvois und unsere Speditionsevents bieten meist für die gerade teilnehmenden Abwechslung und Unterhaltung. Doch auch für Außenstehende und an Konvois und Speditionsevents interessierte ist die neue Übersicht aller vergangenen und zukünftigen größeren Konvois und Speditionsevents etwas. Hier wird von der Planung bis zur Auswertung alles beschrieben und für Speditionsevents genau protokolliert. So sind Ergebnisse, Platzierungen und Ablauf nachvollziehbar und transparent. 

Schaut euch die Übersicht der Konvois und Speditionsevents der HCG hier an. 

Hier dazu auch der Post aus dem Forum.

Wir haben eine neue verbesserte Fahrerliste

Samstag, 19. September 2020

Neben internen Überarbeitungen der Fahrerlisten und einer verbesserten Art euch Statistiken über eure Leistung zu liefern, haben wir eine neue Fahrerliste. Wir haben darauf geachtet möglichst das alte Design zu übernehmen, aber es für euch, sowie für uns so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Und das ist uns wirklich gelungen! Die Fahrerliste kann nun einfacher gepflegt werden und die Werte und somit Abzeichen von euch Fahrer werden alle paar Tage aktualisiert. Weiterhin könnt ihr euch auch die prozentualen Anteile der gefahrenen Kilometer, Umsatz und Auftragszahl im Vergleich zu anderen Fahrern anschauen! Hier dazu auch der Post aus dem Forum.

Die Statistiken des ersten Halbjahrs 2020

Montag, 20. Juli 2020

In unseren Statistiken auf dieser Webseite findet ihr ab sofort viele Diagramme und Zahlen des letzten Halbjahres. Es können z.B. die Ausgaben unserer Spedition, wer wieviel eingenommen hat und wer wiederum davon viel ausgezahlt bekommen hat angeschaut werden. Zudem können unsere Fahrer durch die Diagramme erkennen, wodurch sich ihr Lohn zzgl. Bonuszahlungen, Speditionszielen u.s.w. zusammensetzt. Definitiv ein Blick wert!

Unsere neue Webseite ist da!

Freitag, 1. Mai 2020

Dies ist unsere neue Webseite, die euch zukünftig unsere Touren, Neuigkeiten und Informationen in frischem Design präsentiert.
Dies soll für bereits bestehende Mitglieder der HCG, sowie neuen Gesichtern einen besseren Einblick in unseren Alltag geben und auf möglichst edler Art, dem Realismus einer Spedition näher kommen.