Speditionsevents

Speditionsevents · 11. September 2022
Mammut-Express 2
Solch ein außer Plan abgelaufenes Event hatten wir wohl auch noch nicht. Wir fuhren dennoch unsere knapp 1000 Kilometer über ganz Island. Auch zu dieser Jahreszeit liegt Schnee und manch Streckenabschnitt ist nicht einfach befahrbar. Besonders hatten wir diesmal nur 3-Achser und die 62 Tonnen Lokomotive.
Speditionsevents · 16. April 2022
Scout-Caravan-Rennen
"Schneller als die Polizei erlaubt". Erstmalig fuhren viele unserer Fahrer und allgemein die HCG als Speditionsevent das Scout-Fahrzeug im TruckersMP. Ein PKW mit viel Kraft und wenig Manövrierfähigkeit, wie manch Verlierer gerne schimpfen. Mit dem Caravan (Wohnwagen) eine besondere Aufgabe an diesem Oster-Samstag.
Speditionsevents · 24. Oktober 2021
Container-Transport vom Hamburger Hafen
Wir sind wie bestellt Container vom Hamburger Hafen aus raus in die Welt getragen. Dabei erreichten unsere 10 teilnehmenden Fahrer viele unterschiedliche Länder und Orte. Es wurden auf über 25 tausend Kilometer in unterschiedliche Richtungen ganze 509 Tonnen Container transportiert, was eine Leistung!
Speditionsevents · 04. Juli 2021
Der Mammut-Express
Mammute waren große bis sehr große Säugetiere, die einen generell elefantenähnlichen Körperbau mit großem Kopf und säulenartigen Beinen aufwiesen. So Wikipedia. Bei uns, der Hamburg Cargo Group waren vier unserer Fahrer heute mindestens genauso groß wie Mammuts. Wir fuhren in unserem heutigen Speditionsevent "Der Mammut-Express" jeweils 124 Tonnen schwere Lokomotiven über eine Strecke von etwa 800km. Dabei war die Herausforderung die Mitte zwischen Geschwindigkeit und Sicherheit zu finden.
Speditionsevents · 21. Februar 2021
Speditionsevent: Verstecken
Im Schatten versteckt, wartend auf den Sucher in Hoffnung, dass dieser einen nicht findet. Wir spielten eine Runde Verstecken im Euro Truck Simulator 2! Ein immer unterschiedlicher Sucher probierte in 3 Städten die 8-9 Versteckenden zu finden.
Speditionsevents · 18. Oktober 2020
Heute wurden wieder vier unserer Fahrer zu waschechten Rennfahrern ausgebildet. Etwas abgeändert im Vergleich zum letzten Mal, fuhren wir auch heute wieder auf dem Arcade-Server unsere Städte ab. Nach 2 Stunden haben alle Fahrer ihre 4-5 Touren abgeschlossen und für ihre Leistungen Punkte verliehen bekommen.
Speditionsevents · 19. Juli 2020
Dieses Event hat unser Konvoi-/Eventmanager GodsHell geplant, um uns zu Rennfahrern zu machen. Spoiler: Hat nicht bei jedem geklappt. Aber zumindest gab es 6 unserer Fahrer ein Einblick in den Arcade-Server und hohe dreistellige Ziffern auf dem Tacho.
Speditionsevents · 26. April 2020
Unser erstes Speditionsevent am 26.04.2020. Mit 5 unserer aktivsten Fahrer haben wir solch ein Event gestartet. "Es hat mir einen riesen Spaß gemacht mit euch diesen Wettstreit durchzuführen" - GodsHell, Konvoi-/Eventmanager