Über die HCG

Alles was du wissen solltest


Klappentext

Wir sind eine im Herbst 2019 gegründete virtuelle Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator Spedition. Ihr findet bei uns die Vorteile von anderen Speditionen und bieten dafür viele Freiheiten und Möglichkeiten. Wir kommunizieren über unseren eigenen TeamSpeak und bieten Konvois und Speditionsevents an, um Abwechslung in den Alltag jedes Truckers zu bringen. Wir nutzen SpedV zur Abrechnung und können unsere Fahrer durch Statistiken, Abzeichen und Lob bei der Motivation halten. Ganz geschweige von unseren Fahrern, von denen viele täglich Aktivität zeigen und zur Unterhaltung für ne Tour zur Verfügung stehen. Klingt schon fast zu gut, um wahr zu sein, richtig? Ist eben nur ein Klappentext, aber keinesfalls eine Lüge! Probier's doch einfach selbst aus und werde noch heute Teil der Hamburg Cargo Group. Klicke hier.


Chronik der HCG

Wie so häufig begann alles mit der Gründung. TruckerOli und Finn Müller hatten Lust auf ne Runde ETS 2 und TruckerOli kam auf die Idee ne virtuelle Spedition dafür zu erstellen. Das war im Oktober 2019. Kurz danach kamen Freunde dazu und Finn Müller hatte die Idee neue Fahrer für unsere Spedition zu suchen. Unsere Grundprinzipien blieben soweit immer gleich. Wir wollten niemanden zu irgendwas zwingen und einfach Spaß und Unterhaltung während dem Fahren im ETS 2 und später im American Truck Simulator haben. Neben dem normalen Fahren, betrieben wir größere Konvois und Speditionsziele, die vielen Abwechslung und Spaß boten. Mit dem Jahre 2020 kam zudem etwas Professionalität in die Bude und durch öffentliche Seiten wie dem Forum und später dieser Webseite konnten wir umfangreicher und transparenter zu Fahrern und der Außenwelt kommunizieren.


Hierarchie & Aufstiegschancen

Wie bei jeder Spedition oder GmbH haben wir ein oder mehrere Geschäftsführer und hierarchisch untergeordnet Fahrer, die teils mit dem nötigen Vertrauen, Know-How und der nötigen Aktivität mehr Verantwortung und Pflichten haben können. Somit kann den Geschäftsführern in manchen Bereichen geholfen und zudem Abwechslung in den Alltag der Trucker gebracht werden.

 

Solche Angebote werden Fahrern in öffentlichen Ausschreibungen zur Verfügung gestellt, auf die sie sich dann öffentlich im Forum oder privat bei den Geschäftsführern bewerben können. Bei stetiger Aktivität, Vertrauen und nötigen Kriterien können auch Fahrer auf höhere Posten auserwählt werden. Die Entscheidung liegt bei allen Verfahren beim Fahrer selber. Genötigt wird hier keiner zu nichts.


Aktivität

Zum Thema Aktivität haben wir ein ganz klares Motto: Wir sind alle Gamer aus Spaß an der Sache, wollen spielen und keine Arbeit und damit verbundene Leistung vollrichten, wenn wir dazu keine Lust haben. Zudem ändern sich Interessen und falls ein Fahrer mal meint, ein oder mehrere Monate nicht aktiv zu spielen ist dies völlig ok.

 

Aktivität wird durch Abzeichen, Lob, sowie Chancen auf höhere Posten und hoffentlich viel Unterhaltung belohnt. Falls ein Fahrer sich über Monate nicht meldet wird er meist degradiert, beurlaubt und soweit die Möglichkeit besteht nie wortlos gekündigt.


Kommunikation

Als Spedition planen wir unsere Fahrten recht spontan. Derjenige, der fahren möchte fährt, kommt bestenfalls auf unseren Teamspeak und wird soweit er das denn möchte angesprochen, falls einer mitfahren will. Ein Zwang ist bei keinen Events oder Konvois vorhanden, ein Termin aber schon. Hier nutzen wir bei größeren Veranstaltungen häufiger unseren Ersatz-TS mit über 10 Plätzen. Grundsätzlich verläuft die Kommunikation meist über Teamspeak und Absprachen, sowie Anfragen zu fahren über Steam. Wir haben auch eine Steamgruppe.


Altersstruktur

Da Euro Truck Simulator 2, sowie der American Truck Simulator sich an keine Altersfreigabe bedient und theoretisch von jeder Mann und Frau jedes Alters gefahren werden kann, ist das Alter unserer Fahrer sehr unterschiedlich. Meist beurteilen wir aber, ob Fahrer bei uns geeignet sind und sich auch an Gesprächsregeln halten können am geistigen Alter, nicht von dem biologischem. 


Regeln und Klima

Viele von uns spielen Computerspiele um Spaß zu haben. Man muss dabei aber nicht gleich ausfällig werden. Es darf gerne diskutiert, aber niemals gestritten oder sogar beleidigt werden! Jeder hat seine eigene Meinung zu verschiedenen Themen und darf diese auch äußern. Probleme gibt es diesbezüglich bei unserem sehr familiären, lockeren und freundschaftlichen Klima in der Spedition kaum, diese grundlegenden Regeln in der Kommunikation sollten auch eigentlich klar sein.


Integration von SpedV

Wir als Hamburg Cargo Group halten Integration für sehr wichtig. Besonders wenn es um den Funktionsumfang von SpedV geht!

Wir nutzen SpedV täglich bei der Aufzeichnung und Abrechnung von Aufträgen.

Durch SpedV können wir Statistiken und damit verbundene Goodies wie Abzeichen zur Verfügung stellen. 

Zudem schenkt SpedV der virtuellen Spedition noch etwas mehr Realismus. Beispielsweise durch ein eigenes Speditionskonto mit Geld, das unsere Fahrer auf eigener Faust oder eher Rädern? eingenommen haben. 

Bei uns bekommt ihr einen großen Teil des Kuchens vom SpedV-Geld ab und könnt euch endlich einen Cayman-S kaufen.

Zudem können durch SpedV LKW gekauft werden und eigene Routen mit ausgewählten Start- und Zielstädten individuell erstellt werden. Somit kein lästiges Suchen nach gleichen Aufträgen beim Auftragsangebot im ATS / ETS2.


Nochmal in kurz

Wir bieten dir:

  • Freie LKW-Wahl
  • Freie Auftragswahl
  • Firmenlackierung (kein DLC, keine Pflicht)
  • Keine Pflicht von Maperweiterungen
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • familiärer Umgang
  • TeamSpeak Server
  • Separaten TeamSpeak Server für Konvois
  • Wenig Pflichten
  • Freiwillige Konvois
  • Speditionsevents zur Abwechslung 
  • LKW-, Schwertransport- und Auftrags-Empfehlungen
  • Hilfe bei Einrichtung von SpedV, TruckersMP und co.
  • Hilfe beim Erstellen von SpedV-Aufträgen
  • Statistiken, Lob und Abzeichen zur Motivation
  • Forum und schicke Webseite
  • Abrechnung über SpedV
  • Sehr gute Bezahlung über SpedV
  • Sympatische Fahrer
  • Schöne Stunden im ETS  

 

Ach und was du brauchst?

  • TeamSpeak und Mikrofon wären gut.
  • ETS 2 oder ATS sinnvoll und wenigstens monatliche Aktivität.
  • Respektvolles Verhalten sollte klar sein.

 

Wir haben dein Interesse geweckt?

Das freut uns. :)

 

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Bewerbung