FAQ der HCG


Was haben Hamburg und die Hamburg Cargo Group gemeinsam?

Na das liegt doch auf der Hand: Momentan ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands (Einwohner) und die Hamburg Cargo Group die zweitgrößte ETS 2-Spedition in Hamburg (Mitgliederanzahl nach SpedV) <3 an alle fleißigen Fahrer

 

Warum nutzt ihr SpedV (und keine andere Speditions-Software)?

Die Erfahrung zeigt, dass die Telemetry (Verbindung zwischen Spiel und Software) bei SpedV mitunter am vertrauensvollsten ist. Zudem gefällt uns deren Fairness-Regeln sehr gut. Der Fahrer muss nicht viel machen, außer das Programm im Hintergrund laufen zu haben, damit Touren und seine daraus resultierende Aktivität in der Spedition aufgezeichnet werden. Natürlich ist Aktivität nicht allein daran auszumachen, doch Fahren ist schonmal ein Indiz, nicht inaktiv zu sein.

Zudem liegt sicherlich uns allen Sicherheit und Datenschutz am Herzen. Bei SpedV muss man im Gegensatz zu anderen Anbietern kein eigenes Konto eröffnen oder ein öffentliches Profil besitzen.

 

Wieviele aktive Fahrer seid ihr? Wieviele sind inaktiv?

Manchen Spedition mag es unangenehm sein, darüber Auskunft zu geben, da nichts neues ist, dass ETS 2-Speditionen meist mit inaktiven Mitspielern "zu kämpfen" haben. Wir geben zu, dass etwa die Hälfte unserer gelisteten Fahrer (20, Stand 20.05.2020) keine wöchentliche Aktivität zeigt. Das bedauern wir sehr, ist aber nicht zu ändern.

 

Was tut ihr gegen Inaktivität?

Wobei wir die Inaktivität in unserer Spedition bedauern, wollen wir allen Fahrern die Chance lassen, in der Spedition zu bleiben, solange sie es eben möchten. Wir sind alle Gamer und das Interesse ändert sich im Laufe der Zeit. Mal hat man Lust auf ETS 2 und mal nicht. Mal mehr auf den Multiplayer, manche vielleicht auch mal auf den Singleplayer. Das ist ok! Wir appellieren, uns Bescheid zu geben, falls kein Interesse mehr an der Teilnahme unserer Spedition besteht, wollen aber niemanden wortlos zwingen zu gehen. Meist wird gefragt, ob das für die entsprechend inaktive Person in Ordnung geht und es wird eine gemeinsam zufriedenstellende Lösung gefunden.

 

Wieviele Fahren im Durchschnitt täglich bei euch?

Es gibt (außer in Ausnahmefällen wie Updates seitens SCS oder TruckersMP) wenigstens einen, der täglich eine Tour fährt. Meist fahren aber mehrere eine Tour und man kann sich entsprechend auf unserem Teamspeak verabreden oder spontan mitfahren.

 

Gibt es Pflichten oder Erwartungen?

Grundlegend gesellschaftliche Regeln und Pflichten gelten immer. Zudem solltest du andere so behandeln, wie du selbst behandeln werden willst. Ansonsten Erwarten wir, dass du einer der Simulatoren, Teamspeak und ein Mikrofon besitzt. Weitere Kriterien und Informationen zur Bewerbung findest du hier.

 

Wir erweitern ständig das FAQ mit neuen Fragen und Antworten!


Du hast noch weitere Fragen? Dann frag doch einfach unten!

Kommentare: 0