· 

Dezember-Konvoi

Heute, am 19. Dezember 2020, 5 Tage vor Weihnachten setzten sich 8 unserer Fahrer nochmal in den LKW und halfen bei einer Lieferung von wichtigen Maschinen, Baumaterialien und Rohstoffen einem Steinbruch in Prag seine Arbeit fortzusetzen. Dass dies ein Konvoi wird, der einem Schwerlast-Transport ähnelt konnte wohl kaum jemand vorhersehen. Wobei wir soviele Fahrer waren, hat uns die Menge an zu liefernden Mitteln einfach erschlagen. Besonders auf solch einem kleinen Bauernhof sah das ganze Spektakel zwischen grasenden Kühen, Pferden und Heuballen sehr imposant aus.

 

Video zum Konvoi


Bericht über den Konvoi

 

Letztendlich sind wir mit kleiner Verspätung und voll geladenen Aufliegern mit ganzen 8 Fahrern und 2 Begleitfahrzeugen losgefahren. Unser Fahrer MaRac2214 fuhr den Arbeitern noch ein paar Geschenke aus Liège (Nähe Brüssel) in den Steinbruch bei Prag. 

 

Neben ein paar durch die schwere Last entstandenen Lücken kamen wir nahezu problemfrei und ohne große Zwischenstopps zu der etwa auf der Hälfte der Strecke liegenden Tankstelle mit einem durchaus guten Ausblick auf den Abend und der Strecke, die wir an diesem noch fahren werden.

 

Viele von uns genossen die schöne Aussicht auf den lila-roten Abendhimmel. Andere konnten nicht genug vom Fahren kriegen und fuhren noch etwas herum. Und wieder andere gingen in den Tankstellenshop und kamen dem Heißhunger geschuldet einen Kilo schwerer wieder in den Konvoi, damit weitergefahren werden konnte. 

 

 

Nun aber begann nach den Kasseler Bergen die zweite große Hürde. Eine Landstraße, die nicht gerade die für Schwertransporte und lange Auflieger geeignete Straßenführung aufwies.

Trotz dieser schmalen, kurvenreichen Landstraße konnten wir durch eine höhere Abstandhaltung schlimmstes Verhindern und sind ohne einen einzigen Kratzer die letzten Kratzer durch die Nacht gen Steinbruch gefahren.


  

 

Am Ende waren wir noch pünktlich vor 6 Uhr morgens im Steinbruch angekommen. Die Bauarbeiter und Arbeiter des Steinbruchs werden sich am nächsten Morgen über die Lieferung sicherlich freuen. Quasi schon ein Vorab-Weihnachtsgeschenk! 


Auftrag 1

      Brüssel > Prag

Fracht: 20-70t Raupenbagger, Radlader, Kies, Steine

Streckenlänge: 1000 km

Vergütung im Ø: 80.000€

Fahrer: 9

Teilnehmer: 

aTox, RedLynx77, fvoigt4, RainerVerstand, pixelgaming22, Kaija, Barko Dratiwo, SchattenWolf2 (Gast), Steyn-Fisch (Gast)


Auftrag 1.1

      Liège > Prag

Fracht: 20t TMP Weihnachtsgeschenke

Streckenlänge: 800 km

Vergütung im Ø: 50.000€

Fahrer: 1

Teilnehmer: 

MaRac2214


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0