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Ready for takeoff

Heute am 24. Januar 2021 starteten wir unsere Tour Richtung Südosten von Hamburg aus. Das Flughafen-Bauunternehmen FLE führte uns mit einer Strecke von ziemlich genau 2000 Kilometern von Hamburg zum Flughafen in Bukarest. Geschwindigkeit war egal, nur wichtig war, dass die Tour noch am gleichen Tag in der Nacht ankommt. Und zwar eine ganz bestimmte Fracht.

Wir starteten mit fünf dieser acht Aufträge und fuhren in Hamburg los.

Flugzeugreifen

Klebebandrollen

Klimaanlagen

Hubschrauber


Desto weiter wir in den Süden fuhren, desto bedeckter wurden die Straßen und auch das Wetter. Gottseidank hatten wir keine großen Schneestürme. Lediglich unser Fahrer Dome_1987 berichtete, ihn würde der Wind manchmal zur Seite drücken. 

Gesagt sei natürlich, dass solch ein Helikopter wie ich, GodsHell und Klimaanlagen wie von J.Neumann und RainerVerstand (David) schon etwas windschnittiger sind, als ein normaler Planenauflieger, wie ihn Redlynx77, Dome_1987 und auch fvoigt4 hatte.

Eine Pause wurde inetwa in der Mitte der Tour in Budapest eingeplant. Doch es waren noch ein paar Kilometer über die A2 Richtung Südost.

 

Und da sind wir nun. In Budapest in der Nacht geparkt. Wirklich Ruhe erlangen wir dank der Anlagen neben unserem Rastplatz kaum, doch Zeit zum Tanken und Plaudern gab es umso mehr. Wir überprüften unsere Fracht. Alles war prima, demnach fuhren wir weiter auf die nächste Hälfte, die wir noch vor Sonnenaufgang hinter uns lassen sollten.

 

 

Wir fuhren und fuhren. Die Straßen waren teilweise eine Herausforderung, doch unser Navi erfasste die besten Routen, damit wir mit unseren teilweise 40-60 Tonnen schweren Frachten mit Leichtigkeit durch die Kurven zischen konnten. 

Von den Straßen in Ungarn und besonders Rumänien haben wir schlechteres erwartet.

Die Spedition betrat direkt vor RainerVerstand unser Fahrer J.Neumann, beide waren nach der Fahrt total verschwitzt und wussten garnicht genau, wer jetzt eigentlich als erstes abgegeben hat. Sie dachten wohl, die Fahrt wäre ein Rennen gewesen. 

Das schreit nach einer Revenge!

 

Allmählich trödelte auch ich, zusammen mit Dome_1987 und später GodsHell ein, brachten dem Flughafen die Fracht und machten ein Gruppenfoto. (siehe weiter unten)

 

RedLynx77 und fvoigt4 kamen mit Abstand später an. Bei fvoigt4 mag das an der zwischenzeitlich etwas längeren Pause liegen, bei RedLynx77 mag es die etwas schwerere Fracht oder mal wieder ein kaputter Querlenker sein.

 

Im Endeffekt zählt aber doch, dass die Fracht vollkommen, heile und sicher zum Zielort gelangt.

Ach, und der Fahrer der Fracht natürlich auch!

Wer den Flughafen nicht in Gänze besichtigen konnte: Hier meine Drohnenaufnahmen.


Der Auftrag

      Hamburg > Bukarest

Fracht: Hubschrauber, Flugzeugreifen, Klebebandrollen, Klimaanlagen

Streckenlänge: 2000 km

Vergütung im Ø: 120.000€

Fahrer: 7


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


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