· 

Scout-Caravan-Rennen

Timo

(42 Punkte)

Finn Müller / aTox

(49 Punkte)

Eddy

(41 Punkte)


Pünktlich ging es heute auf ein "Los" in den Rundkurs. Die obere Hälfte Deutschlands wurde heute von unseren Fahrern bereist.

Hierbei ging es darum, so schnell wie möglich mit dem Scout "Checkpoints" abzufahren. Einzelne Streckenabschnitte, um genau zu sein. Jedoch nicht die Zeit zählte, sondern die Platzierung. Gerammt wurde sich nicht, dafür aber umso schneller durch die Kurven gebrettert. Hier ging auch die ein oder andere Stoßstange kaputt. 

 

Fünf Streckenabschnitte hatten wir, die wir hintereinander abfuhren. Es wurden teils Geschwindigkeiten von über 170 km/h gemessen! Nicht zu vergessen, dass wir mit Kassel und Ruhrgebiet einige bergige und sehr kurvige Streckenabschnitte hatten, bei denen man sich gut mal mit der Leitplanke anlegen konnte. 

 

Manche Fahrer hatten hier natürlich mal mehr Probleme, andere eher weniger. Aber genug Chancen hatte jeder! Alle Scouts waren identisch (außer vom Aussehen) und die Beladung durch den Caravan gleich oder zumindest ähnlich.

 

Eine kleine Motorfehlfunktion, das Streicheln der Leitplanke und besonders das Abbiegen an Kreuzungen, die nicht gerade dafür gedacht sind, mit 100 km/h oder mehr überfahren zu werden, machten eigentlich allen Fahrern schon anfangs oder gen Ende Probleme.

Letztendlich sind aber alle Fahrer gesund und munter angekommen. Das war so als Rennen mal ne echte Abwechslung und ist neben den Pausen zwischendurch auch einwandfrei abgelaufen.

 

Platzierungen im Detail

Für die Auswertung haben wir unsere eigene Konvoi- & Speditionsevent-Übersicht verwendet.

Ihr könnt euch dort die Ergebnisse demnach nochmal selbst im Detail anschauen und erklären.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0